2001

molten Beachserie

Turnier DuoMixed - 23.06.01 - Gorch-Fock-Park


Informationen

 Termin des Turniers  23.06.01 - 15.00 Uhr (Ende der Einschreibefrist ½ Stunde vorher)
 Art und Kategorie   DuoMixed
 Austragungsort  Gorch-Fock-Park
 Modus DE  Play-Down Spiele Nein
 Verpflegung  Ja
 Anzahl der Teams  12  Anzahl der Spielfelder 2
 Meldeschluß  ?  Startgeld und Kaution 30,- DM / 20,- DM
 Ausrichter
 und Ansprechpartner
 VG Finkenwerder / Detlef Wenzel, Kiesbarg 40 b, 21149 Hamburg,
Tel. 040 - 701 60 20
 Besonderheiten
Anmeldung online

 

Bericht

Der Wind, der Wind, ein unangenehmes Kind !

DuoMixed-Turnier im Gorch-Fock-Park

Es war ein reines Herbststurmwetter beim DuoMixed-Turnier am vergangenen Samstag im Groch-Fock-Park direkt am Elbufer, welches die Angaben zum großen Problem machten. Mit dem Wind weit über das Feld hinaus und gegen den Wind blieb der Ball im Netz kleben.

Am besten kamen die Mannschaften Dörrie-Pansegrau, von Lilienhoff, Rogall-Sievers und Osterkamp-Carlsdotter mit dem unangenehmen Wind zurecht. Die Halbfinals wurden klar in 2 Sätzen von den Teams Dörrie-Pansegrau und von Lilienhoff gewonnen. Das Finale gewannen Dörrie-Pansegrau hart umkämpft in drei Sätzen, den 3. Satz mit 17:15. Um den 3 Platz spielten Rogall-Sievers gegen Osterkamp-Carlsdotter und Rogall-Sievers konnten in 2 Sätzen gewinnen. Platz 5 belegte das Team Bauermeister-Krüger, das ebenso wie Osterkamp-Carlsdotter das erste mal zusammen spielten und sich durch die Loserrunde wühlen mußten.

Aber bei solchem Wetter ist es besser die Loserrunde zuspielen als wie die Gewinnerrunde. Einfache Erklärung: Es ist besser beim Spielen zu schwitzen als beim Warten zu frieren.

PS. für Oliver C.: Der Grill war an.

Jens Osterkamp

 

Platzierungen

 

 

 © 1999-2001 Smash Hamburg - Deutschlands Online Volleyball-Zeitung von Peter Neese und Dennis Wenzel