2001

molten Beachserie

Turnier Männer B - 05.05.01 - Krückaupark


Informationen

 Termin des Turniers   05.05.01 - 09.00 Uhr (Ende der Einschreibefrist ½ Stunde vorher)
 Art und Kategorie   Männer B
 Austragungsort  Krückaupark
 Modus DE  Play-Down Spiele Nein
 Verpflegung  Ja
 Anzahl der Teams  16  Anzahl der Spielfelder 2
 Meldeschluß  21.04.01  Startgeld und Kaution  40,- DM / 20,- DM
 Ausrichter
 und Ansprechpartner
 VG Elmshorn / Michael Lohse, Eschenweg 9, 25365 Sparrieshoop, Tel. 04121 - 87664
 Besonderheiten
Anmeldung online

 

Bericht

Auch das zweite Männer B-Turnier auf der Elmshorner Beachanlage am Krückaupark unter Leitung von Michael Lohse war ein voller Erfolg: Die heftiger Regenfälle vom Donnerstag hatten dazu geführt, dass Feld 2 der Elmshorner Anlage nach wie vor feucht und eher trittfest war. Dennoch zeigte sich Elmshorn am Samstag trocken mit sonnigem Beachwetter. 

Jan Siebert, am Samstag gemeinsam mit Heiko Sievers, bewies, dass der Turniersieg vom 1. Mai kein Zufallssieg war: Gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen (1. VGE-Männer) zog er ohne Niederlage ins Endspiel ein. Hier konnten die beiden Elmshorner den überzeugenden Vorrundensieg, mit dem sie die Top-gesetzten amtierenden HH-Meister Stefan Nickel/Matthias Nupnau in die Verliererrunde geschickt hatten, jedoch nicht wiederholen. Heiko Sievers plagten Schmerzen in seiner Schlagschulter, so dass seine Angriffe nicht mehr so hart und sicher ins Feld der Friedrichsgaber trafen und häufiger zum Gegenangriff führten. Dennoch musste der HH-Meister 3 Sätze lang hart um den ersten Turniersieg der Saison ringen. 

Im Spiel um Platz drei kam es zu einer Neuauflage des des kleinen Finales, in dem sich Samstag Lars Rückborn und Marcio Carvalho (WIWA)Platz 3 vor Michel Lohse/Florian Pünner (VGE) sicherten und sich damit erfolgreich für die Niederlage am 1. Mai revangierten. Platz 5/6 belegten mit Mischa Urbatzka/Rüdiger Proske und Frank Wohlers/Dirk Dünkelmann zwei weitere Elmshorner Teams.

Rüdiger Proske

 

Platzierungen

 

 

 © 1999-2001 Smash Hamburg - Deutschlands Online Volleyball-Zeitung von Peter Neese und Dennis Wenzel