Bauer Cup 2000 - Frauen
Bremen 04. bis 09 Januar 2000

Bauer Cup · Spielplan und Ergebnisse · Der deutsche Kader · Berichte


Erstmals seit fünf Jahren kann das traditionelle Volleyball-Nationenturnier der Damen wieder einen Titelsponsor präsentieren! Die Firma J. Bauer KG gibt dem Klassiker, der vom 4. bis 9. Januar 2000 als Olympia-Qualifikation in der Bremer Stadthalle (Messehalle 1) ausgetragen wird, seinen neuen Namen - Bauer Cup.

Sportlich bietet sich den Zuschauern ein Feld der Extraklasse. Sechs europäische Spitzenteams werden sich an fünf Turniertagen (der 6. Januar ist Ruhetag) um das einzige in Bremen zu vergebende Olympia-Ticket streiten.

Nach dem hervorragenden vierten Platz bei den Europameisterschaften in Italien stehen für Gastgeber Deutschland die Chancen gar nicht einmal schlecht, den Sprung nach Sydney zu schaffen. Zumal Bundestrainer Hee Wan Lee mit Superstar Susanne Lahme ja noch ein echtes Ass im Ärmel hat. Die Italien-Legionärin pausierte ja bekanntlich bei der EM.

 

 © 1999-2001 Smash Hamburg - Deutschlands Online Volleyball-Zeitung von Peter Neese und Dennis Wenzel