News

 Mittwoch, 04. Januar 2006 

"Kick": Heute TV-Volleyball-Treff in Ottensen
Michael Werzinger sportlicher Leiter bei CarGo!
Problem mit den großen Füssen
Geburtstagsparty des Trainers wird verschoben
SSC: Vilsbiburg ist Motivation genug
Achtung: Terminänderung bei den CVJM-Tryouts

Januar 2006

Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Dezember 2005

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31  

Zum Medien-Überblick

 

 

 

Hamburg - Smash-News

 Mittwoch, 04. Januar 2006

   

"Kick": Heute TV-Volleyball-Treff in Ottensen

Viele Hamburger Teams trainieren noch nicht wieder, da ist es am heutigen Mittwoch eine gute Gelegenheit, sich bei Spielen der Volleyball Champions League im Fernsehen Inspiration und Motivation für die kommenden eigenen Ligaspiele zu holen.

Das „Kick & Company“ in Ottensen (Klausstraße 1, Tel. 390 55 36) bietet die Übertragung des Heimspiels von evivo Düren gegen den belgischen Meister Noliko Maaseik an. Beginn der Übertragung ist um 19.15 Uhr und die Smash empfiehlt diesen Termin insbesondere allen RTL-Machern, damit sie einmal sehen, wie Volleyball – egal, ob Beach oder Halle – ansprechend im TV präsentiert werden kann!

Volleyball-Wirt Cengiz Sen vom „Kick“ ist volleyball-begeistert genug, um auch schon die weiteren Übertragungen im Januar am 11.1. (Wien – Düren), 12.1. (Friedrichsahfen – Piräus) und 18.1. (Großkampftag ab 17 Uhr mit Moskau – Friedrichshafen und Düren – Treviso!) anzubieten. Also, Hamburger Volleyballfans: auf nach Ottensen!

 

 

Deutschland - CarGo! Bottrop-News

 Mittwoch, 04. Januar 2006

   

Michael Werzinger sportlicher Leiter bei CarGo!

BOTTROP – Zwischen Weihnachten und Neujahr hat CarGo!-Manager Wolfgang Donat den ersten Schritt zur Planung der Saison 2006/2007 für den Volleyballzweitbundesligisten Cargo!Bottrop getan. Der neue sportliche Leiter beim Volleyball-Zweitligisten CarGo! Bottrop heißt ab sofort Michael Werzinger. Dies gab Cargo!-Teammanager Wolfgang Donat in einer Pressemitteilung bekannt. 

Der 45-jährige Polizeibeamte beim Polizeipräsidium Duisburg, gilt derzeit als einer der erfahrensten und erfolgreichsten Jugendtrainer in Nordrhein-Westfalen und verfügt darüber hinaus über eine mehr als 20-jährige Trainer- und Organisationserfahrung von Verbandsauswahlen, Jugendteams bis hin zur Bundesliga. Mehr als zehn Jahre war er dabei beim Bundesligisten VC Essen-Borbeck als Trainer und Manager tätig. In den letzten beiden Jahren baute er den männlichen Jugendbereich beim VC Bottrop 90 auf und führte die von ihm betreuten Teams in die NRW ( Westdeutscher Meister ) - und bundesdeutsche Spitze. ( 9. Platz bei der DM ) Zwei Deutsche Meistertitel und ein Vizemeistertitel in den letzten drei Jahren im Beachvolleyball runden die aktuellen Erfolge Werzingers ab.  Bereits seit sechs Wochen unterstützt er Trainer Biesiada auch während der Meisterschaftsspiele bei der Gegneranalyse

Schon seit Saisonbeginn unterstützte Werzinger das Cargo!-Team im Hintergrund, akquirierte Sponsoren wie Carlsberg Beer, Pfanner und SpringBoost für CarGo!. Als eine von seinen vielen Aufgaben sieht es Werzinger an, weitere Sponsoren zu finden. Darüber hinaus werden nunmehr Donat und Werzinger gemeinsam die Zukunftspersonalien von CarGo! planen. Als nächstes soll das Duo zum Trio werden und CarGo! -Trainer Matthias Biesiada sein Ja-Wort für die Saison 2006/2007 geben. Ab heute bis Donnerstagabend geht die Mannschaft zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der 2. Bundesliga Nord ins Trainingslager und wird insgesamt neun Trainingseinheiten absolvieren.

 

 

International - Oltner Tagblatt

 Mittwoch, 04. Januar 2006

  www.oltnertagblatt.ch 

Problem mit den großen Füssen

Martina Vonow aus Olten ist Teambetreuerin beim Spitzenteam Voléro Zürich

Vom 27. bis 29. Dezember fand in der St -Jakobshalle Basel zum 17. Mal das Internationale Turnier mit den weltbesten Frauen-Klub-Teams aus Brasilien, Frankreich, Deutschland, Russland, Italien und der Schweiz statt. Mit dabei im Hintergrund die Oltnerin Martina Vonow, ...

 

 

Deutschland - Westfälische Nachrichten

 Mittwoch, 04. Januar 2006

   www.westline.de 

Geburtstagsparty des Trainers wird verschoben

Münster. Am Samstag hat Han Abbing Geburtstag. Der Trainer des VfB Suhl wird 45. Feiern? Strikt verboten! Das wird ein ganz normaler Tag. Nach einem kleinen Training in Suhl fahren wir nach Münster, sagt der Coach der Bundesliga-Volleyballerinnen aus Thüringen.

 

 

Deutschland - Schweriner Volkszeitung

 Mittwoch, 04. Januar 2006

   www.svz.de 

SSC: Vilsbiburg ist Motivation genug

Im Pokal-Halbfinale die Roten Raben besiegen und dann nach Halle

Schwerin - "Gegen Vilsbiburg zu spielen, ist Motivation und Herausforderung genug", sagt SSC-Trainer Tore Aleksandersen. Am Sonntag kommt es zum großen Showdown im DVV-Pokal-Halbfinale zwischen den Schweriner Volleyballerinnen und den Roten Raben in der Schweriner Volleyballhalle.

 

 

Hamburg - CVJM zu Hamburg-News

 Dienstag, 03. Januar 2006

   

Achtung! Terminänderung bei den CVJM-Tryouts

Bedingt durch eine geänderte Hallenvergabe während der letzten Ferienwoche im Januar, müssen die Try out-Termine des CVJM Hamburg wie folgt geändert werden:

Mittwoch, 4.1.2006, ab 18:30 Uhr in der Sporthalle Wandsbek (Rüterstraße)

Dienstag, 10.1.2006, ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Hammer Weg

Wer gerne mal kostenlos und völlig unverbindlich ein Volleyball-Probetraining bei den Frauen des CVJM mitmachen möchte, der kommt einfach mit Sportbekleidung in die Halle. Ganz egal um welche Spielklasse und welches Alter - von der Kreisklasse bis zur Regionalliga, von jugendlich bis erwachsen - es sich handelt, alle dürfen mal reinschnuppern, damit man sich gegenseitig kennen lernt und Anregungen gewinnt."

 

 © 1999-2005 Smash Hamburg - Deutschlands Online Volleyball-Zeitung von Peter Neese und Dennis Wenzel