Smash Award 2000 für Axel Hager

Für besondere Verdienste um den Hamburger Volleyball Beach-Volleyball Nationalspieler Axel Hager Im zweiten Jahr verleiht Hamburgs Volleyball -Magazin "Smash Online" einen Ehrenpreis. Der "Smash Award für besondere Verdienste um den Hamburger Volleyball" wird als ehrendes Dankeschön an eine Person des Hamburger Volleyballgeschehens verliehen.

für besondere Verdienste um den Hamburger Volleyball 2000

Axel Hager

Axel Hager ist einer der erfolgreichsten deutschen Volleyballer des vergangenen Jahrzehnts. Als Beach-Volleyball Nationalspieler repräsentiert er den Hamburger Volleyball auf internationaler Ebene. Ohne das Team Ahmann/Hager wäre der Beach-Boom in Deutschland deutlich flacher ausgefallen.
Trotz der vielfältigen Termine in der ganzen Welt findet Axel Hager immer wieder Zeit, auch in Hamburg zu helfen. Er geht zu Hamburger Schulfesten, macht Trainingsstunden und Talkrunden mit Hamburger Jugendlichen, macht nach Möglichkeit alles mit, was an ihn herangetragen wird.

Gemeinsam mit seinem Partner Jörg Ahmann hat er auch die Aktion "Shirts für die Jugend" initiiert. Vom Verkauf ihrer signierten Spielershirts wird Hamburger Jugendspielern die Teilnahme an den DVJ-Beach-Camps finanziert.
Die Wahl fiel der Smash-Redaktion deshalb nicht schwer: der Smash Award für besondere Verdienste um den Hamburger Volleyball geht an Axel Hager !

 

 © 1999-2001 Smash Hamburg - Deutschlands Online Volleyball-Zeitung von Peter Neese und Dennis Wenzel